Forschungsgruppe Meilensteine e.V.
 

Preußischer Meilenobelisk Zudar,
Mecklenburg-Vorpommern

Meilenstein Zudar
Foto: 2011

Dieser Stein ist seit Juli 2018 an diesem Standort nicht mehr aufzufinden.
Er stand auf der Insel Rügen, und zwar an der Straße, die von der Fähre Stahlbrode/Glewitz über Zudar nach Garz führt. Seine exakte Position lautete:
N54° 16' 13.9'' E013° 20' 44.7''
Falls jemand Angaben zum Verbleib des Steines machen kann bzw. möchte, wende sich bitte über die im Impressum genannten Kontaktmöglichkeiten an uns.
Manche historischen Meilensteine „landen“ gelegentlich in Vorgärten oder schmücken Einfahrten von Grundstücken, wo sie nur dem Bedürfnis Einzelner dienen, aber nicht den Interessen aller.
Bitte helfen Sie mit, historische Meilensteinstandorte zu erhalten.


⇐ Liste / Karte  |  Weiterer Meilenstein  ⇒